von den Lustigen Bären

Berner Sennenhunde

Knirps genannt Maylo

Einen weiteren Hund aus meinem K-Wurf habe ich am 19.06.2021 in Dortmund-Aplerbeck zur Körung vorgestellt. Knirps wurde angekört.  

Auch wenn mir das nur Insider glauben werden: Ich habe NICHTS mit ihm geübt, weder Gebisskontrolle noch Messen und schon gar nicht die Elemente der Verhaltensbeurteilung. Ich war mir einfach sicher, dass er das „mit Links“ absolvieren würde und — hatte Recht!

Er war der kleinste Rüde aus Göres letztem Wurf.

Mit seinem freundlichen, unkomplizierten und selbstsicheren Verhalten repräsentiert Knirps den kompletten K-Wurf, in dem kein einziger Hund „problematisch“ ist. 

Als Welpe hatte er einen Rückbiss, der sich zu einem völlig normalen Scherengebiss verwachsen hat. Wie alle Geschwister ist er HD-  und ED-frei und ein typisches Kind seiner Eltern, der lebhaften aber stets freundlichen Göre und des liebenswerten und sanften Camelots (Berntiers Amusing Fellow).

Seine genomischen Zuchtwerte sind beantragt, von den drei bereits gekörten Geschwistern liegen sie mir seit Jahren vor.