von den Lustigen Bären

Berner Sennenhunde

Über mich

Ich bin Tierärztin und lebe mit meinen Tieren am Stadtrand von Bochum.

Den ersten Berner bekam ich 1981 während meines Studiums. Seit 1991 züchte ich gelegentlich unter dem Namen „von den Lustigen Bären“ im Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e. V. (SSV).

Zurzeit leben Naseweis und meine Kater Rüdiger und Rasputin bei mir. Außerdem kommt regelmäßig Ameise zu Besuch, deren Mitbesitzerin ich bin. Ihre Mutter Jorinde stammt aus meiner Zucht und auch ihren Vater Camelot (Berntiers Amusing Fellow) habe ich bereits als Junghund kennengelernt.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit netten Menschen und interessanten Hunden und bin seit 1982 aktive Hundesportlerin im DVG. Von 1987 bis 2007 war ich außerdem als Rettungshundeführerin mit meinen Hunden in Einsätzen. Diesem faszinierenden Bereich der Ausbildung bin ich bis heute treu geblieben und führe Naseweis im Rettungshundesport.

Ich arbeite viel und schlafe wenig, höre gerne klassische Musik, verschlinge interessante Bücher wie meine Hunde ihr Futter, habe keine Ahnung vom PC und lache gerne und viel – am liebsten über mich selbst.

FC3A0483