von den Lustigen Bären

Berner Sennenhunde

Ameise

Oh, heißt DIE wirklich Ameise?

JA!

Und auf der Ahnentafel?

Ameise!

Und wie nennen Sie sie?

Ameise!

Das ist aber ein lustiger Name für einen so großen Hund!

Ameise von Pia’s Bärenbande ist eigentlich auch ein „Lustiger Bär“. Ihre Mutter ist Jorinde von den Lustigen Bären, eine Tochter von „Göre“ und „Keep in Touch della Torre d’Ovarda“ gen. Taczi. Ameises Vater ist wie bei meinem K- und L-Wurf „Berntiers Amusing Fellow“ gen. Camelot. 

Mama Jorinde ist eine ausgebildete Therapiehündin und lebt bei Familie Rudolf in Borken, wo auch der A-Wurf von Pia’s Bärenbande aufwuchs.

Den leider nötigen Kaiserschnitt bei dieser Geburt habe ich in Bochum gemacht und danach wurden die kleinen A’s und Mutter Jorinde bis zum Abend von Simone – Ameises Besitzerin – betreut.

Auch bei der Entscheidung für Ameise spielte die Nasenveranlagung als Welpe die entscheidende Rolle. Ameise ist sehr aktiv und bewegungsfreudig, eigenständig und sensibel. Sie verträgt sich bisher mit jedem Hund und spielt besonders gerne mit Naseweis. Die beiden Hündinnen treffen sich sehr häufig und sind ein gutes Team, insbesondere bei archäologischen Aktivitäten in meinem Garten. Hier ist ganz klar Ameise die treibende Kraft…

Simone hat mit Ameise ebenfalls viel Spaß an der Hundeausbildung und im vergangenen Jahr die BH/VT und die Rettungshunde-Prüfung Trümmer V bestanden. Auch in der Fährte sind die beiden aktiv. Ich bin sehr froh, Ameises Mitbesitzerin zu sein und freue mich, dass wir in diesem Jahr den P-Wurf von den Lustigen Bären von ihr und Mayson von der Kukesburg aufziehen können. Ameise wurde im September 2020 1 x ausgestellt und zur Körung angemeldet, die aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. So erhielt Ameise eine vereinfachte Zuchtzulassung.