Kontakt Impressum und Haftungsausschluss Startseite
Über mich Aktuelles Welpen Wurfplanung Meine Tiere Links

Über mich

Ich bin Tierärztin und lebe mit meinen Tieren am Stadtrand von Bochum.

Den ersten Berner bekam ich während meines Studiums. Ich habe die ersten beiden Rüden als Einzelhunde gehalten, seit 1989 hatte ich dann immer mindestens zwei, einige Jahre sogar vier Hunde.

Als ich 1990 einen Zwingernamen suchte, war er schnell gefunden: Seit 1991 züchte ich gelegentlich Berner "von den lustigen Bären" im SSV.

Zur Zeit leben drei Generationen bei mir: Hurtig, seine Mutter Göre und deren Mutter Dornröschen, außerdem habe ich das Vergnügen, Kater Conrads zweibeiniger Dosenöffner zu sein.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit netten Menschen und interessanten Hunden. Ich betreibe seit 1982 aktiv Hundesport, seit 1987 bin ich Rettungshundeführerin. Ich habe den Sachkundenachweis für Übungsleiter im PSK, SSV und DVG, bin Prüferin für die Aktion "Helfer auf vier Pfoten", Miglied der VDH-Fachausschüsse Turnierhundsport und Verhaltensüberprüfungen und halte regelmäßig Vorträge über Hundeverhalten, Welpen- und Junghunderziehung sowie Fährtenausbildung.

Ich arbeite viel und schlafe wenig, und meine Hunde begleiten mich zu jedem Vortrag, jeder Fortbildung und in jeden Urlaub.

Ich höre gerne klassische Musik, verschlinge interessante Bücher wie meine Hunde ihr Futter, habe keine Ahnung vom PC und lache gerne und viel - am liebsten über mich selbst.