Kontakt Impressum und Haftungsausschluss Startseite
Über mich Aktuelles Welpen Wurfplanung Meine Tiere Links

Kater Rasputin

Sag niemals nie. Fast sechs Jahre lebe ich nun ohne Katze. Viel einfacher, wenn man so oft unterwegs ist wie ich. Die Hunde können fast immer mit, aber eine Katze?

Zwischendurch habe ich mal über eine Britisch Kurzhaar Katze nachgedacht. aber eigentlich - nein. Und seit ich denken kann, gefallen mit rote Kater...

Dann war Freitag der 13. Sechs verschnupfte Katzenwelpen wurden in einem Korb in die Sprechstunde gebracht. Die Mutter, eine reine (ungeimpfte) Hauskatze, war in der Rolligkeit entwischt, ungewollt gedeckt und trächtig geworden.

Büroschlaf im Regal

Und da saßen nun diese schildpatt Kätzinnen mit verklebten Augen und Rotznasen. Und mittendrin ein dicker roter Popo.
Außer den vier schildpatt Schwestern gab es nämlich noch einen weiß roten und einen roten Bruder mit weißen Abzeichen.

Das war dann die berühmte "Liebe auf den ersten Blick". Inzwischen ist Rasputin der neue Praxiskater.
Geboren am 18.01.2018 (exakt fünf Jahre nach meinem J-Wurf) von einer - Britisch Kurzhaar Mutter, aufgezogen in einer Familie mit viel Katzenverstand, scheint er sich hier schon sehr wohl zu fühlen.

Da er wirklich exzellent sozialisiert wurde, habe ich die Hoffnung, ihn später auch auf Reisen mitnehmen zu können. Falls nicht, hat er die Herzen meiner Angestellten ebenfalls bereits erobert und lebt zur Zeit fast mehr auf den Armen irgendeines Zweibeiners als auf dem Boden.