Impressum Datenschutz Kontakt Startseite
Über mich Aktuelles Welpen Wurfplanung Meine Tiere Links

Aktuelles

Kalle und Karen

beim Fährten

Hurra! Nach Carlotta und Emil hat Kalle Blomquist, der dritte "Lustige Bär" den inzwischen viel schwierigeren Weg zur DVG Bundessiegerprüfung der Fährtenhunde erfolgreich gemeistert.
Für Karen ist es der zweite Berner, mit dem sie das geschafft hat. Super! Ich freue mich total.

DVG Bundessiegerprüfung IGP-FH 25.-27.10.2019 hier herunterladen [158 KB]

oder zum Vergrößern anklicken:

Kasimir Olli

Pascal und Olli waren wieder mal in der Schweiz im Urlaub und haben am Ende die Klubschau des KBS mit einem vorzüglich in der Offenen Klasse mitgemacht.

Eine Woche später wurde Olli sowohl auf der Holländischen Clubschau
(Samstag) als auch bei der Clubschau des SSV in Paderborn mit V1 in der Offenen Klasse bewertet.

Pascal und Kasimir Olli

1e offene Klasse

Hurtig und Kalle hatten sich für die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde qualifiziert. Hurtig wird nicht starten, da mein Knie nun doch operiert wird, aber Kalle und Karen treten an. Kalle hat inzwischen verstanden, dass er Gegenstände auch stehend verweisen kann.

Hurtig

Kalle

15.09.2019

Heinrich, Haakon, Hexe und Hurtig sind am 29.08.2009 geboren. Heinrich wurde bei der Clubschau des SSV in der Veteranenklasse und bei der Alterspräsentation gezeigt 

Heinrich

Naseweis hat am 04.09.2019 zwei Welpen geworfen; Öre und Ole entwickeln sich prächtig, haben bereits die Augen geöffnet und leben wie die Maden im Speck. Solche Gewichtszunahmen hatte ich nie zuvor... Naseweis ist eine souveräne, instinktsichere und fürsorgliche Mutter. Beid Welpen sind vergeben

O2

Ole
Ole
Öre
Íre

03.08.2019 - Naseweis bei ihrer Trächtigkeitsgymnastik

29.07.2019

Wir haben gestern das Gesehene richtig gedeutet.

Naseweis ist trächtig!

Ab sofort nur noch leichte Bespaßung und Verbellen beim RH Trainig.
Dafür werde ich ab sofort mit ihr mehr fährten.

Knolle starb am 19.07.2019 an einem Hitzschlag.

Naseweis und Jermann

Naseweis wurde am 03. und 04.07.2019 in Italien von Jermann-where the dreams have no end gedeckt. Beide Hunde sind HD- und ED-frei

Momo (Morchel) und Naseweis waren mit Manfred und mir vom 28.06. bis 30.06.2019 bei einem IRO-Kurs Anfänger Trümmer.
Wir haben viel gelernt und nette neue Teams kennengelernt.
Beide Hündinnen haben sich gut gezeigt.

Momo
Momo
Naseweis
Naseweis

Völlig neu für unsete Hunde war die Arbeit an der Verbellbox, wichtige Voraussetzung für die Anzeige in den Trümmern.

Naseweis bei sehr helferbezogener Anzeige

Wegen der extremen Temperaturen waren Pausen sehr wichtig. Die große Silberfolie für das Auto bewährte sich so gut, dass Momo lieber IM als neben dem Wagen liegen wollte. Die bereits läufige Naseweis hatte aufgrund ihrer Läufigkeit in allen Pausen Boxenarrest im Auto. Auch da war es bei offenen Schiebetüren so kühl, dass sie sehr zufrieden schlafen konnte.

Diana und Nepomuk beim Training. Am 16.06.2019 starteten sie bei der Bundessiegerprüfung Obedience in Klasse 1 und erreichten mit 257,5 Punkten, vorzüglich den 7. Platz

Diana und Nepomuk wurden heute mit 302,25 Punkten, vorzüglich in Obedience Klasse 1 Landesmeister und qualifizierten sich damit für die Bundessiegerprüfung.

Diana und Nepomuk

26.05.2019

Naseweis

in Aktion

Naseweis lernt schnell und hat sich auch bei ersten Versuchen in der Trümmerausbildung gut gezeigt.

Nur deshalb war es möglich, die Vorprüfung in beiden Sparten innerhalb einer Prüfung abzulegen.

Insbesondere die zweite Unterordnung innerhalb weniger Stunden hatte mir im Vorfeld Kopfzerbrechen bereitet, aber sie hat das richtig gut gemacht

Elemente aus der Rettungshundeunterordnung kann man fast überall trainieren

Naseweis bei den Positionswechseln

In der Unterordnung der Rettungshundesportprüfung

werden in der PERSONENGRUPPE als Ablenkung ein Rüde und eine Hündin mitgeführt.

An der Prüfung in Langendreer nahmen außer Naseweis noch weitere Lustige Bären teil:

Jolanthe-Jantar und Christa bestanden die RH F V, N (nur Nasenarbeit der Vorprüfung Fährte) mit 96 Punkten, vorzüglich

Knolle und Wolfgang bestanden die RH FL V, N (nur Nasenarbeit der Vorprüfung Fläche) mit 83 Punkten, gut

Morchel, genannt Momo, und Manfred bestanden die RH TR V mit 76
(Nasenarbeit)/85 (Unterordnung&Gewandtheit), gesamt 161, gut

und Kalle Blomkvist mit Karen war als Ablenkungshund in der Personengruppe für Naseweis und mich fast ein Eigentor, denn den tollen Onkel, mit dem sie immer so schön rennen darf, konnte sie nicht VÖLLIG ignorieren...

Morchel

genannt Momo von den lustigen Bären

Kalle und Karen

beim Fährten